Spielvarianten


Teamplay (optimale Spieleranzahl 6-10 Personen)

Bei dieser Spielvariante spielt ihr in Teams von bis zu 5 Personen. Dabei müsst ihr durch das Markieren der gegnerischen Spieler die meisten Punkte erzielen. Es gibt eine persönliche und eine Teamwertung. Diese Variante erlaubt es, taktisch vorzugehen und damit überlegen zu sein.

Es gibt hierbei keine festen Basen, die zum Aufladen von Leben oder Munition dienen. Ihr könnt euch somit in der Map frei bewegen.

 


Soloplay (optimale Spieleranzahl 2-7 Personen)

Überlege dir beim Soloplay die beste Taktik um die meisten Punkte zu erspielen. Spielst du eher offensiv und überzeugst mit deiner Reaktion oder bist du eher der defensive Spieler, der die Map im Blick hat?

Hier kann man seine sportliche Seite gepaart mit Geschicklichkeit und taktischem Denken zeigen um am Ende mit den meisten Punkten aus dem Match zu kommen.

Auch hier gibt es keine Basen um Leben oder Munition aufzuladen.

 


Dark Quest (optimale Spieleranzahl 3-6 Personen)

Traust du dich die dunkle Aufgabe zu meistern?

Hierbei musst du die wertvollen Punkte ohne die Hilfe der LED-Lichter auf den Westen sammeln. Du bewegst dich in der eingenebelten Map und deine Sinne müssen scharf genug sein den Gegner zu erahnen und nur bei Schwarzlicht zu sehen. Man ist fast unsichtbar und jeder deiner Bewegungen könnte von einem Gegenspieler gesehen werden. Und schon könntest du von hinten markiert worden sein, ohne zu wissen woher.

Dies ist keine Spielvariante für schwache Nerven und schreckhafte Gemüter.


Last Man standing (2 Runden mit je 15 Leben, max 9 Min. p. Runde)

Schafft ihr es, die komplette Spielzeit zu überleben um am Ende als Sieger hervorzugehen?

Bei diesem Spielmodus kann es nur einen Sieger geben... Jeder Spieler verfügt lediglich über 15 Leben, nach deren Abzug er aus dem Spiel ausscheidet. Der letzte Überlebende ist der Sieger. Allerdings bleiben euch für den Sieg nur 9 Minuten Zeit. Dafür bekommt ihr jedoch auch eine zweite Runde, damit auch die früh ausgeschiedenen noch eine zweite Chance bekommen.


Last Team standing (2 Runden mit je 15 Leben, max 9 Min p. Runde)

Unser Klassiker aus den Turnieren nun auch in etwas anderer Form als normale Spielvariante! :)

Seid das taktisch bessere Team und gewinnt das Match.

Jeder Spieler hat nur 15 Leben, bevor er ausscheidet. Das Team, welches noch Spieler mit restlichen Leben übrig hat, gewinnt die Runde. Um die Runde für euch zu entscheiden, habt ihr jedoch nur 9 Minuten Zeit. Danach werden die Teamfarben gewechselt, um die 9 Minuten der zweiten Halbzeit zu spielen.